Angebot

 

Pferdepension

Teil- und Vollberitt

Remontenausbildung

Turniervorstellung

Reitunterricht



Preise auf Anfrage

Pferdeausbildung / Beritt:

Die Ausbildung junger Pferde ist meien grösste Leidenschaft. Schon als Teenager übernahm ich Teile der Remontenausbilung und hatte verschiedenste Pferde zur Verfügung. Dadurch habe ich schon früh gelernt, individuell auf ein Pferd einzugehen. Natürlich habe ich mich in Zeit ständig weiterentwickelt und sehr viel dazu gelernt.


Meine Schwerpunkt sportlicher Hinsicht liegt bei der Springausbildung, natürlich sind aber auch Pferde für den Freizeitbereich willkommen.


Reitunttericht:

Da ich keine Schulpferde mehr besitze, unterrichte ich hauptsächlich Reiter/-innen mit ihren Privatpferden.


Individualität - Qualität vor Quantität
heisst für mich, konzentriert mit einem Pferd bzw. Reitschüler zu arbeiten, genau hinzuschauen, zu analysieren und lösungsorientiert zu arbeiten. Entscheidend dabei ist nicht, wie lange oder wie oft eine bestimmte Übung ausgeführt wird, sondern vielmehr, was zu welchem Zeitpunkt zu tun, um Motivation und Leistung bei Pferd und Reiter zu steigern.