Angebot

 

Pferdepension

Teil- und Vollberitt

Remontenausbildung

Turniervorstellung

Reitunterricht



Preise auf Anfrage

Pferdeausbildung / Beritt:

Schon als Teenager übernahm ich Teile der Remontanausbilung und hatte verschiedenste Pferde zur Verfügung. Dadurch habe ich schon früh gelernt, individuell auf ein Pferd einzugehen.


Reitunttericht:

Im Jahre 2005 begann ich erstmals, Reitunterricht zu erteilen. Bis heute habe ich mich ständig weitergebildet und auch viel dazu gelernt. Ich freue mich jeden Tag mit Leib und Seele für meine Kundschaft da zu sein und sie auf Ihrem reiterlichen Weg weiter zu bringen. Da ich keine Schulpferde mehr besitze, unterrichte ich hauptsächlich Reiter/-innen mit ihren Privatpferden.


Individualität - Qualität vor Quantität
heisst für mich, konzentriert mit einem Pferd bzw. Reitschüler zu arbeiten, genau hinzuschauen, zu analysieren und lösungsorientiert zu arbeiten. Entscheidend dabei ist nicht, wie lange oder wie oft eine bestimmte Übung ausgeführt wird, sondern vielmehr, was zu welchem Zeitpunkt zu tun,um Motivation und Leistung bei Pferd und Reiter zu steigern.